Dojo Date – Karate aus Löbau

Wettkampf in Görlitz

14 Juni 2015 - Wettkampf

Am 13.06. fanden die diesjährigen Kinder- und Jugendspielen des Oberlausitzer Kreissportbundes e.V. in der Sportart Karate statt. Ausrichter war wie die Jahre zuvor der 1. Görlitzer Karateverein. Der Ablauf war sehr gut organisiert, an dieser Stelle Dank und Grüße an Lutz, Janine und alle Organisatoren.
Bereits zum 4. Mal nahm DATE mit immerhin 10 Karatekas teil. 4 Karatekas konnten hier erste Wettkampferfahrungen sammeln.

Unseren DATEs, die erstmals auf den Tatamis standen, konnte man die Anspannung deutlich ansehen. Auch wenn hier und da etwas nicht klappte wie gedacht, hat sich der Start gelohnt, einfach mal auszutesten, wie man mit der Situation umgehen kann. Den Ärger über eigene Fehler sollte jeder nutzen, um fleißig an der Verbesserung zu arbeiten. Die gezeigten Leistungen waren trotzdem gut, auch Sensei Uwe, der die Organisation des Wettkampfes als Kampfrichter unterstützte, ist mit allen angetretenen DATEs zufrieden.

Ein Dojo-internes Finale fand in der Kategorie F11 statt, der Jonas (als einziger Starter aus der F12) zugeordnet wurde. Hier belegte Benno einen hervorragenden 2. Platz, Jonas “rettete” sich auf den vorletzten Platz 😉

Mit 4 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze konnten wir am Ende des Tages eine stattliche Bilanz vorweisen.

Die Platzierungen:

Mira – Kata 3. Platz
Konstantin – Kata 2. Platz
Franz X – Kata 3. Platz
Franz H – Kata 1. Platz
Benno – Kata 2. Platz
Jonas – Kata 1. Platz
Nick – Kumite 1. Platz
Benno – Kumite 2. Platz
Jonas – Kumite 1. Platz