Dojo Date – Karate aus Löbau

Wettkampf in Freital

15 Juni 2019 - Wettkampf

Sonnabends, eine Woche nch Pfingsten, fuhren 8 tapfere DATE-Krieger bei hochsommerlichen Temperaturen nach Freital zum Wettkampf. Im Schlepptau die Eltern als Begleitperson 😉
Die Organisation erfolgte wie die Jahre zuvor vom Shotokan-Karateverein Freital e.V..

Insgesamt waren rund 60 Starter angereist, die auf 2 Pools kämpften. Die Wettkämpfe starteten pünktlich und auf Grund der zu erwartenden Temperaturen versuchte man auf unnötige Pausen zu verzichten. Schlussendlich waren alle Starter kurz vor der größten Mittagshitze durch.
Wie in den Jahren zuvor versuchten wir mit den doch etwas anderen Regeln klarzukommen. Hier können wir einschätzen, dass uns das immer besser gelingt. Insgesamt waren es sehenswerte Kämpfe und es bot sich im Vergleich mit den anderen Startern ein recht einheitliches Niveau bei den Graduierungen.
Marco als Organisator überraschte uns, dass eine Kumite-Manschaft da sei, falls wir Interesse hätten. Hatten wir, aber 2 x Franz reichte nicht als Dreierteam, also musste unsere Finja dran glauben. Mit unseren beruhigenden Worten “… beim Jiyu Kumite passiert nichts … einfach abwehren und dann kontern …” stand sie schon etwas bedrückt da, holte dann aber einen Punkt für das Team DATE!

Alles in allem hatten wir Spaß, trafen ein paar alte Bekannte wieder (u.a. Mira mit blauem Gürtel) und konnten hier und da etwas fachsimpeln.

Wir danken an dieser Stelle den Organisatoren für den super Wettkampf und freuen uns schon auf Freital 2020!

Das erbeutete Edelmetall unserer 8 Starter (Artemis, Finja, Franz, Franz, Jeremy, Justin, Otto und Thorben):
3 x Gold
6 x Silber
2 x Bronze

Auf dem Heimweg ging es zum Siegeressen zu McDo, bevor jeder die Heimfahrt antrat.