Dojo Date – Karate aus Löbau

Schnuppertraining 2020

13 September 2020 - Allgemein Lehrgang

Am 11.09. fand das diesjährige Schnuppertraining statt. Der doch späte Zeitpunkt resultierte aus dem späten Ferienende dieses Jahr.
Dennoch hatten wir mit dem Wetter großes Glück und so führten wir das Schnuppertraining erstmals außerhalb der Turnhalle durch. In Anbetracht der ca. 70 Anwesenden war das einfach die beste Lösung gewesen.

Über 25 neugierige Kinder standen anschließend bei Eric zum Schnuppern.
Wie jedes Jahr sind ein paar Karatekas, die schon länger trainieren, mit am Start um es für alle etwas einfacher zu machen. Als Orientierung für die “Neuen” und zum gucken für die Eltern.
Während Eric sich um das Schnuppertraining kümmerte, nahm Uwe die Eltern beiseite und erklärte wie jedes Jahr, was wir planen, wie das Training abläuft und beantwortete die Fragen der Eltern. Danach war noch etwas Zeit, beim Schnuppertraining zuzuschauen.
Am nächsten Donnerstag startet dann der Anfängerlehrgang unter Leitung von Eric, der am 11. Dezember enden wird.
Wir danken allen Anwesenden für das riesige Interesse und wünschen einen schönen Kurs.