Schnuppertraining 2018

25 August 2018 - Allgemein

Am letzten heißen Sommertag, bei Temperaturen jenseits der 30°, fand unser diesjähriges Schnuppertraining statt. Traditionell führen wir das Schnuppertraining 2 bis 3 Wochen nach Schulanfang durch. In der Turnhalle bei Förster-Piano kamen so nach und nach 70 Kinder und Eltern an. Einen großen Dank an alle Interessenten, trotz der heißen Temperaturen am Schnuppertraining teilzunehmen.
Eric, der das Schnuppertraining zum ersten Mal leitete, hatte etwas Mühe, die 35 Schnupper-Kinder neben den teilnehmenden “Bestands-Karatekas” unterzubringen. Für die Kinder gab es viel neues zu entdecken.
Während die Kinder ihr erstes Karatetraining absolvierten, nahm Dojoleiter Uwe die Eltern beiseite und erklärte einige Sachen rund um unseren Verein und das Training.
Was mit einem Schnuppertraining recht unspektakulär beginnt, endet auch nicht mit der kurzen Kumiteeinlage von Franz und Mirsad am Ende des Trainings. Auch die beiden üben fleißig weiter, haben nur schon “ein paar Jahre” Vorsprung.
Am 30.08. 17:30 Uhr beginnt der Anfängerkurs, zu dem wir gern noch weitere Interessenten einladen.

Wir bedanken uns bei den Interessenten und freuen uns auf das gemeinsame Training.