Dojo Date – Karate aus Löbau

Schnuppertraining ’16

27 August 2016 - Allgemein

Nach rund 4 Wochen Vorbereitungszeit guckten wir schon ein wenig skeptisch auf den angesetzten Termin. Das Wetter meinte es mit Temperaturen um die 30° außerordentlich gut. Aber unsere Befürchtungen, dass ein Großteil statt zum schnuppern lieber ins Bad gehen wird, waren unbegründet. Über 70 Interessierte fanden sich in unserem Dojo ein und saßen erwartungsvoll am Hallenrand. Die immer lauter werdende Geräuschkulisse verstummte mit Trainingsbeginn schlagartig.
Ralf begann das Training mit einer lockeren Erwärmung, übte mit den Kindern einfache Grundtechniken. Alle waren gespannt bei der Sache. In dieser Zeit nahm sich unser Dojoleiter Uwe die Eltern beiseite und erläuterte all die wichtigen Fragen rund um das Training. Nach Klärung aller Fragen stießen die Eltern wieder zu ihren Kindern und konnten den Rest des Trainings verfolgen.
Über diese positive Resonanz waren wir hocherfreut.
Die Trainingszeiten für den Anfängerlehrgang: Freitags 15:30 bis 17:00 Uhr.