Sakura 2019

08 Mai 2019 - Vereinsleben

Dieses Jahr haben wir die Kirschblüte etwas verpasst. Leider hat sich die Natur weder an unsere Planung, noch an vernünftige Temperaturen gehalten.
So wurden die Feierlichkeiten komplett vom Hempel-Org-Team nach innen verlegt. Als gegen 17 Uhr so nach und nach alle Gäste eintrafen, konnten wir sofort loslegen.

Wie jedes Jahr gab es Chili con Carne, das dieses Jahr erstmals von einem Godan zubereitet wurde. Dank der vielen Helferlein, die unter Einsatz ihres Lebens (Ralf durfte mindestens 3x Pflaster holen) Zwiebeln, Tomaten und Paprika schnitten, konnte Uwe seine Kochkünste wieder unter Beweis stellen.
Den frostigen Temperaturen geschuldet war das Außenteam (Koch und Helferlein) recht überschaubar. Im Innenbereich sorgte die Heizung für angenehme T-Shirt-Temperaturen. Die Stimmung war bei allen gut. Da sich langsam der Hunger breit machte, fiel das Innenteam schon mal über Heikes selbstgebackenes Brot her.
Nach dem Essen und einer Runde Glückkekse saßen wir noch bis nach Mitternacht beisammen und hatten Zeit für persönliche Gespräche. Uwe begann in dieser Runde ganz offiziell unser Sommermärchen 2020 zu planen – hier bleiben wir mal gespannt.