Dojo Date – Karate aus Löbau

Sakura ’16

01 Mai 2016 - Vereinsleben

Am Tag vor der Kirschblüte trafen sich bei zunächst noch passablen Wetter ein paar DATEs um Sakura (das Kirschblütenfest) zu feiern. Wie jedes mal kommt es auf das Timing an. Dieses Mal waren wir einen Tag zu früh dran. Aber weder dieser Umstand, noch das immer unwirtlichere Wetter konnten unsere gute Laune mit sich reißen.
Ralf und Carina hatten auf dem Hempelberg in Oppach alles perfekt vorbereitet, den Dachboden geräumt und für gemütliche Atmosphäre gesorgt. Einzig die Heizung bereitete anfangs Probleme. Mit viel gutem Zureden, einer Menge erstklassiger Ratschläge und dem ausführenden “Horst” wurde auch dieses Problemchen gelöst.
Während unser Sensei mit ein paar DATEs im Regen den “Grill” für das aus frischen Zutaten kochende Chilli con Carne fest im Griff hatte, fanden sich die anderen bereits in gemütlicher Runde zusammen. Dank der mitgebrachten Sachen stand nach ca. einer Stunde ein beachtliches Menü an Salaten etc. bereit. Nach dem Abendmahl und einer Runde Glückkekse saßen wir noch bis kurz vor Mitternacht beisammen und hatten mal wieder Zeit für persönliche Gespräche, die im Training doch etwas kurz kommen.