Dojo Date – Karate aus Löbau

Pfingstlehrgang Pirna ’13

20 Mai 2013 - Lehrgang

2013Vom 18. bis 20. Mai fand der Pfingstlehrgang wieder im schönen Pirna statt. Die Anreise gestaltete sich dieses Jahr trotz Baustelle in Pirna relativ entspannt und staufrei. Ca. 140 Karatekas von Nah und Fern fanden sich pünktlich zum Training ein.

Der Bundestrainer, Nagai Shihan, hatte zum wiederholten Mal Fumitoshi Kanazawa eingeladen. Die ersten Einheiten wurden von Ihm für alle gemeinsam gestaltet. Seine Techniken führte er präzise und wiederholt vor, unterbrach das Training für Demonstrationen und achtete mit aufsteigender Graduierung auf die korrekte Wiederholung der Kombinationen. Die zweiten Einheiten am Samstag und Sonntag fanden nach Graduierung getrennt statt. Dabei wurde uns allen alles abverlangt.
Am Sonntag standen dann die lang erwarteten Kyu-Prüfungen an. Max trat zur Prüfung zum 3. Kyu, Heike und Eric zur Prüfung zum ersten Kyu an. Alle Drei bestanden ihre Prüfung mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch an die 3 Prüflinge!
Am 3. Tag stand nach etwas Kihon noch einmal ausgiebig Kata auf dem Plan und rundete den Lehrgang am Pfingstmontag ab.