Dojo Date – Karate aus Löbau

Pfingstlehrgang 2014

11 Juni 2014 - Allgemein Lehrgang

War das ein Wochenende! Endlich sommerliche Temperaturen jenseits der 30°, wolkenloser Himmel – kurz das perfekte Urlaubswetter. Dennoch machten sich 11 Karatekas aus unserem Dojo auf den Weg nach Pirna zum Pfingstlehrgang. Unser Bundestrainer hatte wie jedes Jahr einen Gasttrainer zum Lehrgang eingeladen, Toshio Yamada Shihan, 8. Dan.

Während das Training am Sonnabend relativ entspannt verlief, Yamada Shihan legte mehr Wert auf korrekte Technik als auf Drill, begann der Sonntag mit purem Drill. Mit gefühlten 500 Tsukis und 400 Fußtechniken kam jeder schon nach 30 Minuten in den Grenzbereich. Aber – Ausfälle gab es keine 🙂
Danach fanden wie üblich die Kyu-Prüfungen statt. Stephan, unser einziger Prüfling, bestand seine Prüfung zum 4. Kyu wie erwartet mit Bravour! Herzlichen Glückwunsch von allen!

Montag standen Kata und Kumite im Mittelpunkt und rundeten den Pfingstlehrgang ab.
20140609_095245_A