– Kraft, Disziplin, Einheit –
In unserem Dojo schlagen Herzen im Einklang.

Lehrgang Dresden

Auf die Einladung des Dojo Ouchi mit den zwei Gasttrainern Sensei Eugen Landgraf (8. Dan) und Sensei Roman Gerolt (5. Dan) folgten am Samstag 16 Karateka aus unserem Dojo Date.

Samstag begannen wir mit einer gemeinsamen Trainingseinheit aller Lehrgangsteilnehmer.

Nach der ersten Pause wurde in 2 Gruppen geteilt.
In der Gruppe bis zum 4. Kuy wurden Arm- und Beintechniken mit korrektem Hüfteinsatz sowie Gohon Kumite trainiert.

Bei den Braun- und Schwarzgurten lag der Schwerpunkt auf Partnerübungen, in denen Roman interessante Kombinationen mitgebracht hatte. Er regte zum Überdenken der eigenen Kamae an und legte viel Wert auf effizente Bewegungen aus der Kamae heraus.

Samstag endete das Training um 18:30 Uhr.
Im Anschluss fand die Lehrgangsfeier statt.

Sonntag begannen wir trotz der Zeitumstellung pünktlich 9:50 Uhr mit dem großen Teilnehmerfoto. Im Anschluss nutzten wir die Gelegenheit für ein kleines Dojo-Foto.

Von 10 bis 12:30 Uhr fanden zwei Trainingseinheiten statt.

Hauptaugenmerk lag bis zum 4. Kyu auf Kumite und Kata, hier wurden die Karateka leistungsstandentsprechend getrennt.

Ab dem 3. Kyu wurde Jiyu Kumite trainiert.

Ab 11:00 Uhr fanden zeitgleich die Prüfungen statt.

Wir beendeten alle gemeinsam den Lehrgang gegen 12:30 Uhr.

Geschafft, aber zufrieden ging es dann wieder nach Hause.

Oss