Dojo Date – Karate aus Löbau

Lehrgang bei Edo in Berlin

30 März 2024 - Lehrgang

Die Vorfreude auf den ersten Karate-Lehrgang in Berlin seit ewigen Zeiten war spürbar. Marko hatte es 14 Jahre reifen lassen – und es hat sich gelohnt! Der Empfang war herzlich und mit Eugen und Toni war für die rund 35 Teilnehmer fast individuelles Training möglich.

Beide überraschten mit eigentlich einfachen Techniken, die in Kombination interessant wurden und jeden vor seine individuellen Herausforderungen stellten. Die Stunden vergingen wie im Flug, und wir schwitzten gemeinsam bei intensiven Übungen. Anschließend fanden 4 Gürtelprüfungen statt.

Marko hatte für den Sonnabend Abend in ein Steakhouse eingeladen. Das Lokal war proppe voll. Trotzdem es die Bedienung nicht einfach hatte, hatte sie es aber gut im Griff. Das Essen war lecker und so kamen wir abseits vom Training mit den anderen ins Gespräch.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns früh in der Halle zu einer weiteren Trainingseinheit. Dieses Mal lag der Fokus hauptsächlich auf Partnerübungen, die unsere Koordination und Technik herausforderten.

Insgesamt war der Lehrgang ein voller Erfolg. Die Organisation war perfekt, die Trainings intensiv und lehrreich. Vielen Dank an Markos Team für den Lehrgang.