Dojo Date – Karate aus Löbau

Kreis- Kinder- und Jugendspiele 2018

11 Juni 2018 - Wettkampf

Am 09. Juni fanden die diesjährigen Kreis- Kinder- und Jugendspiele in Görlitz statt. Dieses Ereignis hat nun schon eine eigene Tradition und steht unter der Schirmherrschaft des Oberlausitzer Kreissportbundes.

Wie jedes Jahr nahmen wir recht teilnehmerstark am Wettkampf teil. So kämpften bei unserem 7. Besuch dieses Wettkamps wieder 11 DATEs um das begehrte Edelmetall. Insgesamt 20 Medaillen nahmen wir mit nach Löbau. Spitzenreiter war Franz Xaver, der allein 3 Medaillen erkämpfte.
Insgesamt war es ein sehr gut organisierter Wettbewerb, wenn auch durch unsere Doppelmeldungen ein bisschen Chaos verursacht wurde. Aber Lutz und sein eingespieltes Team hatte das perfekt im Griff! Chapeau! Schade war, dass der Wettkampf bei weitem nicht so gut besucht war, wie die Jahre zuvor.
Allen Startern und Eltern großen Dank für die Teilnahme und die Organisation!