Dojo Date – Karate aus Löbau

Kaderlehrgang in Auerbach

24 November 2014 - Allgemein Lehrgang

Geschafft! 2 anstrengende Tage liegen hinter uns. Aber ganz von vorn

18 Karatekas trafen sich in Auerbach um am letzten Kadertraining 2014 teilzunehmen. Jörg hatte eine kleine, aber feine Halle organisiert, in der das Training statt fand. Die lockere Atmosphäre vor dem Training wich ganz schnell dem Ernst des Lehrgangs. Unser Bundestrainer, Akio Nagai Shihan, forderte von den Teilnehmern alles ab. Schneller – schneller – schneller – fester! Das war die Devise des Lehrgangs. Auf Grund dessen, das auch nur eine begrenzte Teilnehmerzahl anwesend war, konnte er sich fast um jeden kümmern und hatte jederzeit alles im Überblick. Von mehrfachen Tsuki-Kombinationen über Partnerübungen mit Fußtechniken zum Kumite war alles dabei. Den Abschluss bildete am Sonnabend ein Kata-Block.

Abends hatte Jörg wieder Plätze im Venezia organisiert. Bei ausgelassener Laune ließen wir den ersten Tag ausklingen.

Am 2. Tag wurden weiter Tsuki-Geri-Kombinationen geübt, die anschließend wieder mit Partner geübt wurden. Abschluss war ein sehr forderndes Zick-zack-Training.

Alles in allem ein gelungener Lehrgang!