Dojo Date – Karate aus Löbau

Hauslehrgang 2016

16 Oktober 2016 - Allgemein

Am 01.10. war es wieder soweit. Unser Bundestrainer, Akio Nagai Shihan 9. Dan, besuchte uns in der Oberlausitz. Die ersten hatten bereits am Freitag Abend bei einer gemütlichen Runde Gelegenheit, ihm zu seinem 9. Dan zu gratulieren.
Bei schönem Wetter fanden sich am Sonnabend trotz Ferienbeginn knapp 50 Karatekas in Löbau zum Training ein. Nagai Shihan gestaltete das Training wie immer lehrreich und intensiv. Den Höhepunkt stellten wie bei jedem Lehrgang die Prüfungen. Einigen war die Anspannung anzusehen. Alle Prüflinge legten ordentliche Prüfungen ab, der eine oder andere wuchs sogar über sich hinaus. So konnten wir 14 DATEs zum nächsten Gürtel gratulieren. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Weißgurte das erste Mal mit einem “Farbgurt” zum Training erscheinen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle.