Dojo Date – Karate aus Löbau

Fight4Fun II – Freundschaftswettkampf

09 Oktober 2022 - Wettkampf

Am 08.10. fand in Bannewitz der 2. Fight4Fun-Freundschaftswettkampf statt. Verbandsübergreifend traten wir mit 8 Kindern/Jugendlichen und Franz-Xaver zum Turnier an. Am Turnier selbst nahmen rund 45 Starter teil, der überwiegende Teil 6. bis 9. Kyu.
Neben den Startern stellten wir 3 Kampfrichter, um uns auch organisatorisch etwas einzubringen.

Pünktlich 10 Uhr ging es los. Stefan begrüßte alle Teilnehmer und eröffnete das Turnier. Einige Gruppen waren sehr teilnehmerstark, sodass man neben dem eigenen Kampf Gelegenheit hatte, sich in aller Ruhe mit anderen Startern zu vergleichen. Die Qualität der Kämpfe hatte ein ordentliches Niveau und Medaillen wurden keineswegs verschenkt. Von Franz abgesehen standen alle unsere Starter das erste mal in einem Turnier und waren entsprechend aufgeregt. Wir erkämpften uns 2x Bronze und 1x Gold und konnten eine Menge Erfahrung sammeln. Zum einen merkt man, wo man selbst gepatzt hatte und oft gaben die Kampfrichter nach dem Kampf noch Hinweise für das nächste mal.

Alles in allem lief der Tag reibungslos und endete zum “Siegeressen” bei McDonalds.