Dojo Date – Karate aus Löbau

Dojo DATE auf der Konventa 2014 in Löbau

26 April 2014 - Allgemein

Bei bestem Sonnenschein trafen wir uns schon vor dem offiziellen Einlass am Haupttor. Mit immerhin 19 Karatekas, aus Pirna war extra Tilo angereist, trugen wir zur Gestaltung der Konventa bei. Hier steuerten wir zielgerichtet auf den Stand der Sächsischen Zeitung zu, die uns Gelegenheit gab, unseren Verein auf der Konventa zu präsentieren. Gegen 11:00 Uhr ging es mit einem kurzen Interview unseres Dojoleiters, Uwe, und dem Dojoleiter aus Pirna, Tilo, los. Da es auf der Bühne für unsere 19 Karatekas doch etwas zu klein war, teilte Uwe das Training in mehrere kleine Gruppen auf. Nach einem kurzen Kihon-Block führten die 3 EM-Teilnehmer die Jion als Gruppenkata auf. Zum Schluss gab es noch einen Einblick in verschiedene Kumite-Formen – und dann waren unsere 30 Minuten auch schon um.
Nach dem Umziehen liefen wir am Stand der SZ den Abrafaxen über den Weg und hatten beim Tauziehen am Stand der SZ alles unter Kontrolle.


Sonntag trafen wir uns in ähnlicher Stärke noch einmal und konnten vor wesentlich mehr Zuschauern noch eine knappe halbe Stunde unser Können unter Beweis stellen. Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmern und der SZ für die Bereitstellung der Bühne.