Deutschen Meisterschaft 2018

04 November 2018 - Wettkampf

Am Freitag, dem 13.10.2018 machten sich 4 DATEs auf den Weg nach Ostbevern in Nordrhein-Westfalen zur Deutschen Meisterschaft und Nachwuchsmeisterschaft des SKID. Mit am Start waren Elena, Franz Hanel, Eric und Chris.

Nach einer kurzen Suche kamen sie endlich an der Turnhalle zum Übernachten an. Pünktlich um 7:30 Uhr am darauffolgenden Samstag war Aufstehen angesagt. Nach der üblichen Morgenroutine liefen wir um 9:00 Uhr zur Wettkampfhalle und meldeten uns an. Kurz nach 11 Uhr wurde der Wettkampf mit einer kleinen Rede der Bürgermeisterin von Ostbevern eröffnet.
Nach der Eröffnung ging es auch schon los mit der Nachwuchsmeisterschaft. Die Teilnehmer wurden ihren Kategorien entsprechend auf die Pools verteilt und der Wettkampf konnte starten. Damit war Elena als erste von unseren Startern dran. Im Kumite ging sie mit einer Partnerin aus einem anderen Dojo an den Start. Leider konnten sie sich aber nicht gegen ihre Gegner behaupten und schieden in der ersten Runde aus. In der Kategorie Kata erkämpfte sie sich einen sehr guten 3. Platz.
Anschließend begann die Deutsche Meisterschaft. Zuerst mussten Franz, Chris und Eric im Kumite und Kata antreten. Leider schaffte es keiner der drei in die entscheidenden Platzierungsrunden dieser Kategorien.
Danach folgten die Kategorien Teamkumite und Teamkata. Hier konnten sich unsere DATEs gut behaupten. Im Teamkumite haben sie sich einen schönen 2.Platz erkämpft und im Teamkata den 3.Platz.
Zum Ende haben sich alle eine Medaille erkämpft. Noch einmal Glückwunsch an alle.
Anschließend machten sich unsere 4 DATEs auf den langen Heimweg mit einer kleinen Pause mit Burgern & Co und kamen kurz vor Mitternacht wohlbehalten zu Hause an.