Dojo Date – Karate aus Löbau

Deutsche Meisterschaft des S.K.I.D.

Deutscher Nachwuchsmeister 2013 - Nick

16 Oktober 2013 - Allgemein Wettkampf

Am 12.10. war es wieder soweit. Die Karate-Elite des S.K.I.D. traf sich zur Deutschen Meisterschaft. Dieses Jahr fand der Wettkampf in der Dresdener Margonarena statt. Unter den rund 150 Teilnehmer tummelten sich immerhin 13 Karateka vom Dojo Date aus Löbau. Ganz nebenbei war auch wieder Gelegenheit mit vielen bekannten “Gesichtern” ins Gespräch zu kommen und einige Erfahrungen auszutauschen.Pünktlich 10:00 eröffnete Mario Bähr, als Sensei des ausrichtenden Dojos, die Wettkämpfe. An immerhin 5 Pools ging es vormittags im Nachwuchsbereich heiß her. Unsere 10 teilnehmenden Nachwuchskämpfer glänzten mit hervorragenden Leistungen und erkämpften sich neben dem Titel “Deutscher Nachwuchsmeister”, 2 x den 2. Platz und 5 x den 3. Platz.

Nach der Mittagspause waren dann die “Großen” dran. Ralf, Chris und Eric starteten in mehreren Kategorien. Trotz viel Elan und technischen Geschick schieden Chris und Eric in der überaus stark vertretenen Altersklasse ohne Medaille aus. Ralf konnte in der Altersklasse Ü30 souverän 2 x Silber für das Dojo erkämpfen.

Insgesamt ein beachtliches Ergebnis lobte unser Sensei  Uwe Fünfstück alle Starter. Das ist natürlich auch als Ansporn für die nächste Meisterschaft gedacht 😉

Ergebnisse:

Ralf Hempel, Kumite und Kata je 2. Platz
Max Hempel, Kumite und Kata je 2. PlatzKassandra Oertelt, Kumite und Kata je 3. Platz
Jonas Huwaldt, Kumite 3. Platz
Franz Hanel, Kata 3. Platz
Sophia Hempel, Kumite 3. Platz
Nick Kempe, Deutscher Nachwuchsmeister Kumite