Dojo Date – Karate aus Löbau

DATE taucht ab

09 Juli 2014 - Allgemein Vereinsleben

War das ein Wochenende! Bei tollem Wetter fuhren rund 2 Dutzend DATEs an die Olba. Unsere gute Fee Heike hat uns dort einen suuuuper Wochenendaufenthalt beim Tauchsportverein organisiert.
Nach der Ankunft hießes erst mal “Zelt aufbauen”. Ohne große Probleme standen nach kurzer Zeit die Zelte und das Wochenende hielt langsam Einzug. Während die Kinder sich am, bzw. im Wasser die Zeit vertrieben, kochte Uwe ein leckeres Chilli con Carne am offenen Lagerfeuer. Nach dem Essen saßen wir noch lange in lockerer Runde bei Gesprächen und ließen uns über Tiefenrausch und Dekompression aufklären.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück los, die ersten Taucher wurden eingewiesen und absolvierten schon kurz danach den ersehnten Tauchgang. Während die einen noch vom Erlebten erzählten, war nach dem Mittag die zweite Gruppe an der Reihe.
Am Abend fand ein fast schon legendärer Grillabend statt. Peter sorgte für den notwendigen Nachschub am Grill. Bei gemeinsamen Gespächen bis tief in die Nach klang der Abend wieder gemütlich aus.
Sonntag wurde nach dem Frühstück wieder gepackt und die Heimreise vorbereitet. Abschluss war die Urkundenübergabe für die “Jungtaucher” der DATEs.
Wir danken allen für den gelungenen Ausflug und sehen über die rund 1.000 Mückenstiche, die wir alle zusammen haben, zufrieden hinweg 😉