Dojo Date – Karate aus Löbau

Date im Untergrund

16 Juli 2012 - Allgemein Vereinsleben

Dojo Date im Untergrund

vom 13. bis 15.07.2012 unternahm das Dojo Date einen Ausflug in die Sächsische Schweiz. Das Basislager schlugen wir in der Ochelbaude auf, von der aus am ersten Nachmittag ein ziemlich schwieriger Waldspaziergang startete. Ralf führte uns souverän durch Dickicht und schlammige Wege. Zurück in der Ochelbaude gab es noch Abendessen und der Abend klang in einer gemütlichen Runde aus.

Am nächsten Morgen zogen wir, geführt von 2 Guides, in die Berge. Dort hieß es dann Stirnlampe an und rein in die Höhlen. Die Zugänge waren teilweise recht schwer zu nehmen und verlangten schon einiges an sportlichem Geschick da rein- und auch wieder rauszukommen. Die Krönung, die Striptease-Höhle, war dann nur noch für die zu nehmen, deren BMI nahe 15 liegt 😉

Am Abend saßen wir dann in einer gemütlichen Runde und ließen den Ausflug bei Gegrilltem ausklingen.

Am letzten Tag besuchten wir den Indoor-Kletterpark in Königstein. Der Park ist wettergeschützt in einer alten Halle errichtet. Nach der Sicherheitseinweisung ging es auch sofort los. Nach rund 30 Minuten waren Alle mit der Bewältigung der Hindernisse beschäftigt. Nach Beendigung der Parcours konnten die, die noch nicht geschafft waren, eine zweite Runde starten oder direkt an Felswänden klettern.

Die Stimmung unter allen Teilnehmern war riesig und so konnten wir nach 3 Tagen um ein Erlebnis reicher die Heimreise antreten.