Dojo Date – Karate aus Löbau

Bundeslehrgang in Greven

01 April 2014 - Allgemein Lehrgang

Am 22.03. machten sich 8 unerschrockene DATEs auf den Weg ins 630 km entfernte Greven. Nagai Shihan hatte für den Lehrgang Shinji Tanaka Sensei als Gasttrainer gewinnen können. Tanaka Sensei gestaltete ein interessantes Training, welches nach der Erwärmung jeweils mit einem ausführlichen Kihon-Block begann. Tanaka Sensei legte dabei viel Wert auf die korrekte Ausführung der Technik und erklärte geduldig die Feinheiten, die zu beachten sind. Ganz wichtig war, wie auch bei anderen Lehrgängen vermittelt, der korrekte Hüfteinsatz. Nach eine kurzen Pause ging es mit interessanten Partnerübungen und Kata weiter. Dazu wurde der Lehrgang aufgeteilt. Tanaka Sensei unterrichtete die Oberstufe, während Toni Sensei der Unterstufe Technik vermittelte.
Nach dem Training suchten wir uns in Greven eine gemütliche Lokalität und wurden in Ottos Museums Kneipe fündig. Hier ließen wir den Tag bei leckerem Essen locker ausklingen.
Der Sonntag begann wie der Samstag, nur die Kihon- und Partnerübungen waren anspruchsvoller als am Samstag. Nach der Halbzeit wurde der Lehrgang wieder getrennt, und die von 2 DATEs sehnlich erwarteten Gürtelprüfungen standen an. Nach einer weiteren Stunde war der Lehrgang dann schon wieder vorbei. Wir beglückwünschen unsere beiden Prüflinge zu den erfolgreich bestandenen Braun- und Gelbgurtprüfungen!