Dojo Date – Karate aus Löbau

Bo Training mit Florian

01 Mai 2016 - Allgemein

Am 28.04. trafen sich 10 DATEs zu einem Bo-Training. Florian, der in Dresden aktiv u.a. mit dem Bo trainiert, lud uns dazu ein. In lockerer Runde begannen wir mit der Erwärmung, die im Wesentlichen aus Liegestützen bestand. Jedes Mal, wenn ein Bo zu Boden fiel, waren 5 Stück fällig. Es klapperte oft….
Nach der Erwärmung erklärte uns Florian ein paar grundlegende Sachen und wir begannen mit Stockschlägen, Stockstößen und 2 Abwehren. Während Florian immer wieder zu jedem einzelnen ging und geduldig erklärte, übten die anderen eifrig. Abschluss war ein “Hebel” mit dem Bo, mit dem man ohne viel Kraft seinen Gegner in eine “unangenehme” Position bewegen kann. Nach 2h war es dann leider schon wieder vorbei. Florian versprach aber, dass wir das bei Gelegenheit gern wiederholen können.
Vielen Dank an Florian!