Dojo Date – Karate aus Löbau

Maik Binsch – ein ganz Großer ist von uns gegangen

02 März 2022 - Allgemein

Wende deine Energie zum Guten und Wohlergehen für alle an. -Kano Jigoro (Gründer des modernen Judos) – dieses Zitat ist rückblickend der Leitspruch für das Leben von Maik Binsch.

Mit tiefer Betroffenheit erfuhren wir von seinem Tod.

Maik war ein Herz und eine Seele. Unermüdlich hat er sich bei unzähligen Gelegenheiten für seinen Sport stark gemacht. Persönlich hatte Maik im Judo viele Ziele erreicht. So legte er 2021 die Prüfung zum 5. Dan ab und wurde mit seinen 56 Jahre im gleichen Jahr Deutscher Meister.

Maiks Interesse deckte über Judo hinaus auch alle anderen Facetten des Kampfsports ab. Daraus resultierten auch gemeinsame Trainings unserer beiden Vereine. Dort lernten wir Maik als offenen und stets freundlichen Menschen kennen und respektieren.

Maik, wir verneigen uns respektvoll vor Dir!

Dojo Date Löbau