Dojo Date – Karate aus Löbau

Schnuppertraining 2019

31 August 2019 - Allgemein

Am letzten Donnerstag im August fand unser diesjähriges Schnuppertraining statt. Trotz Rückkehr des Sommers und recht hoher Temperaturen fanden sind rund 50 Kinder und Eltern zum Schnuppertraining ein. Wie in den vielen Jahren zuvor führte Ralf das Schnuppertraining durch und übte mit den neugierigen Kindern Stellungen und einfache Techniken. Damit die Schnuppernden Kinder nicht ganz allein sind, waren vom Gelb- bis zum Schwarzgurt auch langjährige Dojomitglieder dabei. Diese bunte Mischung hat sich in den Jahren zuvor bereits erprobt.
Während Ralf in der Halle trainierte, nahm Uwe (unser Dojoleiter) die Eltern mit und informierte sie über unseren Verein, unser Karate und unsere Wertevorstellungen. Anschließend stellte er sich den Fragen der Eltern. Nach ca. 30 Minuten betraten alle wieder leise die Halle, wobei einige Eltern schon sehnsüchtig von ihren Sprösslingen erwartet wurden 😉
Am Donnerstag nächste Woche startet dann unser neuer Anfängerkurs, der von Eric geleitet wird. Wir freuen uns auf euer Kommen.