Dojo Date – Karate aus Löbau

erstes “Nach-Corona”-Event

13 Juni 2020 - Allgemein


Mit einer Wette auf gutes Wetter planten das Löbauer Karate-Dojo Date mit den Zittauer und Seifhennersdorfer Judokas ein gemeinsames Training nach der trainingsfeien Corona-Zwangspause. Nach den schrittweise Lockerungen seitens der Kontaktbeschränkungen wollten wir gemeinsam ein Zeichen setzen, dass das Leben auch auf sportlicher Ebene wieder Fahrt aufnimmt.
Nach der langen Trainingspause meinte es das Wetter aber wirklich gut. Und so starteten wir mit 41 Kampfsportlern ein gemeinsames Karatetraining unter freiem Himmel. Das Landesgartenschaugelände (hier haben wir schon mehrfach trainiert) bot für das Training fast schon ideale Bedingungen. Neben der frischen Luft und viel Platz freuen wir uns immer über neugierige Blicke anderer Besucher des Landesgartenschaugeländes.
Nach der Erwärmung verteilte Sensei Uwe die Trainingswilligen so, dass ein guter Mix zwischen Judokas und Karatekas entstand. So konnten unsere Gäste bequem rechts und links abgucken. Mit ein paar Kihonübungen bereitete Uwe die Grundlagen für die Heian Shodan vor. Das Ziel aller war klar, gemeinsam eine Kata laufen. Nach gut einer Stunde war es soweit und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. Respekt an unsere Gäste!
Nach dem Training fachsimpelten wir im kleinen Kreis noch ein wenig und verabschiedeten uns mit dem Ziel in naher Zukunft wieder zueinander zu finden.
Wir danken unseren zahlreichen Gästen, wie auch allen teilgenommenen Karatekas unseres Dojos für das schöne Training.