Schnuppertraining ’17 – Update

20 August 2017 - Allgemein Vereinsleben

Zum nunmehr 7. Mal führten wir ein Schnuppertraining durch. Es hat sich in der Vergangenheit bewährt, möglichst mehrere “Anfänger” in einer Gruppe zu unterrichten. In der Gruppe lernt es sich bei ähnlichem Kenntnisstand gerade bei Kindern am einfachsten.

Das Wetter meinte es mit sommerlichen Temperaturen gut mit uns. Es war nicht zu heiß und die Halle selbst hatte sich auf Grund der kühlen Temperaturen der Vortage etwas abgekühlt. So war in der Halle ein angenehmes Klima vorhanden. Rund 40 Interessierte fanden sich in unserem Dojo ein und saßen erwartungsvoll auf den Bänken am Hallenrand. Wie jedes Jahr führt Ralf das Schnuppertraining. Anders als in den Jahren zuvor platzierten wir die Schnupperkursteilnehmer mitten unter unseren Karatekas. Das bietet einfach die Möglichkeit, überall zu lunschen.
Nach ein paar Grundtechniken Tsuki und Mae Geri – und das ganze dann in der Bewegung, war die Stunde recht schnell um. Wir hoffen, dass es den Teilnehmern genauso gefallen hat wie uns und freuen uns auf die Teilnehmer im Anfängerlehrgang.

Der Anfängerlehrgang findet immer am Donnerstag 17:30 bis 18:30 Uhr statt und wird von Heike geleitet.

Wir danken den Eltern für die zahlreiche Teilnahme, den Organisatoren des Schnuppertrainings und freuen uns für die Unterstützung durch die Schulen, den Löbauer Geschäften und der Presse.