Dojo Date – Karate aus Löbau

Gasshuku Aalen

30 Juli 2012 - Allgemein

Vom 26. Bis 29.07. fuhren 5 Karatekas nach dem reichlich 500 km entfernten Aalen zum alljährlichen Sommergasshuku. Nach langer Fahrt mit immensem Stauanteil kamen wir leicht gestresst, aber gut gelaunt an.

Nagai Shihan hatte mit 2 Gasttrainern (Yasuyuki Aragane Shihan 8. Dan und Yasuyuki Kiguchi Sensei 7. Dan) für hochkarätigen Besuch gesorgt.

Nach dem Training packten wir in der Turnhalle die Schlafsäcke aus und begaben uns auf Futtersuche.

Die Trainingseinheiten der 4 Tage waren interessant und hoben sich nicht so sehr durch Geschwindigkeit und Power, sondern vielmehr durch Augenmerk auf die Technik hervor. Dabei wurde vom einfachen Kihon bis hin zu schweren Kombinationen ausführlich geübt.

Am 3. Tag fanden die erwarteten Kyu- und DAN-Prüfungen statt, die wie immer mit viel Aufmerksamkeit verfolgt wurden. Alle Prüflinge Gaben sich große Mühe, was bei den herrschenden Temperaturen nicht ganz einfach war.

Den Lehrgangsausklang feierten wir mit rund 150 Teilnehmern im Vereinshaus unseres Gastgebers. Marco, Sergej, Mischa und weitere Karatekas gaben eine sehr gut gelungene Vorführung die mit viel Applaus belohnt wurde.

Am nächsten Tag ging es Mittag heim, diesesmal staufrei 😉