Dojo Date – Karate aus Löbau

Das war das Schnuppertraining 2015

29 Dezember 2015 - Allgemein

Es ist nun an der Zeit zum Jahresende einen kurzen Rückblick zu halten und mich bei meinen Helfern (Sempais) des Kindertrainings zu bedanken! Susi und Jonas haben den Schnupperkurs durch ihre spezielle Art tatkräftig unterstützt. Jonas ausgewählte Kraftübungen brachten so manches Kind an seine Grenzen und Susis Erwärmungs- oder Entspannungsübungen waren für viele Kinder ungewohnt und neu. Es hat viel Spaß gemacht (sicher auch ein paar graue Haare hervorgebracht), den Kindern in der Zeit den Karate Do und die entsprechenden Grundlagen näher zu bringen.
Nun, am Ende des Schnupperkurses können wir mit Stolz sagen, dass die Kinder mit Begeisterung, Durchhaltevermögen und gewisser Disziplin den Kurs absolviert haben. Es war für manche sicher nicht immer einfach, den Anforderungen gerecht zu werden. Da hilft aber nur “dranbleiben” und “durchbeißen”!
Zur Auflockerung am letzten Trainingstag gab es am Schluss ein japanisches Märchen.

In unserem Dojo können wir nun neue Mitglieder begrüßen und gemeinsam den “Karate Do” weitergehen.

Für das bevorstehende neue Jahr, wünsche ich allen Dojomitgliedern ein gesundes, friedliches und sportliches Jahr 2016!

OSS
Eure Heike